über mich

Dr. phil. Daniella Seidl – Heilpraktikerin Klassische HomöopathieDr. phil. Daniella Seidl, Heilpraktikerin

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Oberbayern hat mich das Leben in und mit der Natur bis heute geprägt.

Neben dem Studium der Europäischen Ethnologie/Geschichte mit Promotion und der Tätigkeit in Lehre und Forschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München habe ich mich fast zwei Jahrzehnte der Familienarbeit für meine drei mittlerweile erwachsenen Kinder und der Pflege meiner Eltern gewidmet. Seit vielen Jahren arbeite ich ehrenamtlich in einem bundesweiten Krisendienst.

Mein Umzug nach Berlin eröffnete die Möglichkeit, mir meinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen, mich zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen. Ich lebe mit meiner Familie in Berlin-Schöneberg, und so oft wie möglich in unserem Garten mit vielen Heilpflanzen und Kräutern bei Kloster Lehnin.

 

2011-2012
Seelsorgerischen Ausbildung mit Elementen der Gesprächstherapie nach C. Rogers
(EBZ München)

2015-2018
SHZ zertifizierte Ausbildung in Klassischer Homöopathie mit Lehrpraxis
(arche medica/Berlin)

2016-2017
BDH zertifizierte Ausbildung Pflanzenheilkunde/Aromakunde
(Alchimia/Berlin)

2015
Ausbildung Ausleitungsverfahren
(arche medica/Berlin)
Ausbildung Ohr-Akkupunktur (arche medica/Berlin)

2016
Ausbildung Irisanalyse (arche medica/Berlin)
Hospitanz Naturheilpraxis Angela Kässner – Berlin

 

Laufende Weiterbildungen und Arbeitskreise
Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker